Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2018: Von Erik N. an Volker Niesen

Final die Frage : Muss das Flugplanungsblatt komplett ausgefüllt werden und wird dieses dann vom Prüfer bewertet ? Oder braucht man "nur" die Fragen zu beantworten ?

Mit ist schon klar dass man die Fragen nicht ohne die Berechnungen und Ergebnisse beantworten kann.

Keiner Fragt aber nach Sicherheitsmindesthöhen oder MC. Würde ja Zeit fressen die zu ermitteln

Möchte da jetzt nichts falsches sagen, ich weiss es nicht mehr. Soweit ich mich erinnere, muss man das pilot log nicht niederschreiben, also nicht im PC, aber man sollte die Berechnung kennen. Die Fragen hangeln sich ja entlang der Wegstrecke, sind aber zumindest so gestellt, daß man jede einzeln für sich beantworten kann, und keine Folgefehler machen kann. Nagel mich aber nicht fest.

Sicherheitsmindesthöhen: Klar werden die gefragt.... :)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang