Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2017: Von Alfred Obermaier an Jochen Keltsch

Jochen, hier meine Erfahrung:

Kosten der CPL - und FI Ausbildung wurden voll anerkannt, aber für 5 Jahre unter Vorbehalt gestellt. Das FA wollte das "Geschäftsmodell" beobachten ob denn Gewinne erzielt werden. Das war der Fall und der Vorbehalt wurde augehoben. 2016 hatte ich ein Minus aus der FI Tätigkeit, auch das wurde anerkannt. Alle EstBescheide sind bei mir rechtskräftig.

Meine Steuererklärungen mache ich seit Jahrzehnten nur noch über den Steuerberater.

21. Dezember 2017: Von Achim H. an Alfred Obermaier

Bei mir wurde die IR-Ausbildung mit allen Kosten als voll abzugsfähig anerkannt. Kein Vorbehalt (außer dem üblichen der Nachprüfung). Alle weiteren Sachen wie HPA, MEP ebenfalls.

21. Dezember 2017: Von Thomas R. an Achim H.

In welchem Bundesland?

21. Dezember 2017: Von Achim H. an Thomas R.

Im einzig wahren... BW natürlich.

21. Dezember 2017: Von Thomas R. an Achim H.

Jetzt wird's spannend ;-). Ich schreib Dir mal ne PN.

21. Dezember 2017: Von Wolff E. an Thomas R.

Ich hatte CPL und Rating (MET) abgesetzt. Dann noch eine MEP Maschine 7 Jahre lang an Dritte verchartert, musste nur den Eigenanteil nennen und diese musste unter 50% sein. Wurde alles anerkannt. Natürlich wollten die auch Gewinne sehen, welche auch da waren.

21. Dezember 2017: Von Thomas R. an Wolff E.

Danke für die Info!

22. Dezember 2017: Von Jochen Wilhe an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Sehr interessanter Artikel zu dem Thema Werbungskosten und selbst fliegen in der aktuellen PuF Ausgabe! Scheint ja doch viele zu beschäftigen....

22. Dezember 2017: Von Thomas R. an Jochen Wilhe

Schon gesehen, sehr interessant! Trifft in ähnlicher Form auch auf mich zu.


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang