Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2017: Von Jens Richter an Tee Jay

Nach eigenem Bekunden des DWD: vollumfänglich seit Juli 2017.

17. November 2017: Von Tee Jay an Jens Richter

Ich denke die meinten den Open Data Server. Auf die GDS Daten und weitere Infos bestand aber schon zuvor Zugriff. So habe ich z.B. seit November 2016 meine FTP-Zugangsdaten für ftp://ftp-outgoing2.dwd.de der im Januar 2018 dann abgeknippst werden soll. (was ich jetzt nicht so toll finde, da ich dann wohl alle meine wget Skripte anpassen darf...)

Freie Wahl einer Crossectionroute durch den Nutzer (!)

Das wäre in der Tat eine sehr schöne Funktion! Die Verlängerung des Vorhersagezeitraums ist nett, aber wenig sinnvoll, da (wie Du jetzt durch das Seminar weisst) alle Vorhersagen jenseits 3 Tagen auch gewürfelt werden könnten...

17. November 2017: Von Jens Richter an Tee Jay

Für die Erkenntnis der mit der Vorhersagezeit zunehmenden Vorhersageungenauigkeit bedarf es für mich kein Seminar - dazu hat mich schon lange meine aus-dem-Fensterschaun-Empirik gebracht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang