Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2017: Von Hubert Eckl an Thomas R.

Was ist da dran witzig? Die Maschine ist kurz zuvor umgerüstet worden vom Starr- zum elektrischen Constant Speed Propeller. Einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit...... Es gibt Leute hier, welche sich über jedes Elend amüsieren können... widerlich.

2. November 2017: Von Thomas R. an Hubert Eckl

Deine Unterstellung, dass ich mich über den Tod Deines Fluglehrers amüsiere empfinde ich als mehr als unverschämt und persönlich angreifend. Kannst ja mal scharf darüber nachdenken, ob irgendwelche Andeutungen ("und dabei...") dem Geschehen gerecht werden. Und sinnvollerweise ergänzen, wodurch der Unfall jetzt bedingt war (Segelstellung? Motor abgewürgt? Desorientierung durch Ablenkung?) und in welcher Beziehung das zum Thema (Nebel) stand.

2. November 2017: Von Hubert Eckl an Thomas R.

...dann lies Deinen Text genau. Du schreibst als hätte ich beim Verfassen des Textes gekifft o.ä.! Es gab unter Freunden Erklärungsversuche, weil Horst absolut topfit in der IFR-Fliegerei war. Er war ein Superfluglehrer und Ausbildungsleiter, allseits beliebt. Sein berühmter Satz " ...auch das musst Du können, sonst fällst Du auf den Pinsel.. " prägte Generationen von Schülern. Sein war ein Katastrophe und menschliche Tragödie.

2. November 2017: Von Thomas R. an Hubert Eckl

...dann lies Deinen Text genau. Du schreibst als hätte ich beim Verfassen des Textes gekifft o.ä.! Es gab unter Freunden Erklärungsversuche, weil Horst absolut topfit in der IFR-Fliegerei war. Er war ein Superfluglehrer und Ausbildungsleiter, allseits beliebt. Sein berühmter Satz " ...auch das musst Du können, sonst fällst Du auf den Pinsel.. " prägte Generationen von Schülern. Sein war ein Katastrophe und menschliche Tragödie.

Der Witz war vielleicht unpassend, aber er zielte bestimmt nicht auf Deinen Kollegen ab, den ich nicht kenne und sicher nicht verurteile. Wenn es Erklärungsversuche unter Freunden gab, dann ist es vielleicht keine gute Idee, die hier im Forum breitzutreten. Mich würde tatsächlich interessieren, was es an gesicherten (oder auch nur wahrscheinlichen) Fakten gibt. Gab es einen Unfallbericht der BFU? Beim CS-Propeller denke ich direkt an den Unfall mit der Dimona im letzten Jahr.

Ich selbst glaube dass es ein Restrisiko in der Fliegerei gibt, und bei einigen Dingen auch einfach keine Lernkurve. Egal wie erfahren jemand ist. Und ich hab manchmal das Gefühl, dass viel von dem Gehabe der hier und woanders schreibenden Hobby-Piloten damit zu tun hat, dass sie das (eigentlich) wissen, aber es mit ihrem Verhalten und ihrer Angeberei zu überspielen versuchen.

3. November 2017: Von Hubert Eckl an Thomas R. Bewertung: +1.00 [6]

Überheblichkeit ist die Aufforderung an Andere ein Genius zu huldigen, welches nicht vorhanden ist. Hier wird nix "breit getreten". Die Sache ist vor nunmehr über zwanzig Jahren geschehen. Und der Verunglückte selbst legte immer Wert darauf aus den Fehlern anderer zu lernen. Wer aus Fehlern anderer lernt, ist nicht verdammt sie selbst zu begehen. Ein Erklärungsversuch ist keine Verurteilung! Natürlich gibt es einen BFU-Bericht, ( habe ihn gestern im Netz gesucht aber nicht mehr gefunden). Natürlich käst man hier nichts aus, was noch einer genaueren Untersuchung harrt. Dein typisch verschmockt dämliches Beckmessergejaule über angebliche Vorverurteilungen sind Pickel dieses Forums.

3. November 2017: Von Roland Schmidt an Hubert Eckl Bewertung: +6.00 [6]

Dein typisch verschmockt dämliches Beckmessergejaule über angebliche Vorverurteilungen sind Pickel dieses Forums.

Tolles Niveau - absolut unterirdisch....

3. November 2017: Von Hubert Eckl an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Gut! Ich bitte um Entschuldigung. Nehme das Wort "dämlich" zurück.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang