Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2017: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Im Nebel auf das Wasser hinaus zu starten halte ich ehrlich gesagt für Irrsinn.

In der Cirrus habe ich zwei Mal einen Start im Nebel (bei 5-700 m Sicht) gemacht. Meine Einschätzung ist, dass man das riskieren kann, da man nach dem Anfangssteigflug auf 500 ft (mehr oder weniger) in "Sicherheit" ist. Fällt das Triebwerk ab 500 ft aus so rettet einen (wahrscheinlich) das Rettungssystem. Für mich ist das ok, um eine Nebeldecke zu durchqueren. Ohne BRS würde ich es nicht machen, außer in einer Turboprop, wobei das Restrisiko klar ist.

Auf das Wasser hinaus würde ich das nicht machen, da einen im Nebel niemand findet ...

2. November 2017: Von Achim H. an  Bewertung: +3.00 [5]

halte ich ehrlich gesagt für Irrsinn. [..] Auf das Wasser hinaus würde ich das nicht machen, da einen im Nebel niemand findet ...

Mach doch Du was Du für richtig hälst und beschäftige Dich mit Deiner eigenen geistigen Gesundheit anstatt Urteile über die anderer anzustellen.

2. November 2017: Von  an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Du warst auch schon mal charmanter ...

Wir können hier natürlich ein Forum ohne eigene Meinungen betreiben, fände ich aber langweilig. Und sonst bist Du eigentlich auch nie um eine solche verlegen.

Deine Interpretation dessen, was ich geschrieben habe, ist zudem falsch. Wenn man etwas ugs. als „Irsinn“ bezeichnet, ist das noch lange kein Urteil über die „geistige Gesundheit“. Das ist eine bösartige, und dumme, Interpretation.

2. November 2017: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [3]

Laut Duden bedeutet Irrsinn "stark beeinträchtigter Geisteszustand" oder "Unvernunft, die sich im Handeln oder Verhalten darstellt".

Beschreibe doch wie Du es handhabst und versuche nicht andauernd, anderen etwas vorzuschreiben. Es gibt viele Sichtweisen und es sind auch andere als Deine berechtigt. Ich finde so etwas grob übergriffig und völlig unnötig.

2. November 2017: Von  an Achim H.

Und ich finde, dass Du das Gras wachsen hörst und ziemlich oft arrogant und überheblich bist.

Bei Deinen eigenen Postings legst zu Du andere Maßstäbe an, was Freundlichkeit betrifft sowieso.

Wow, der Duden. Ich wette, der liegt immer griffbereit.

2. November 2017: Von Stefan K. an  Bewertung: +1.00 [1]

Dachte immer, das "Hobby, Freizeit, Amateur" Piloten eine eingeschworene Gemeinschaft bilden..... :-))

Vielleicht noch zum Thema passend..... der UL Absturz befand sich in IMC( Bodennebel) und der Orientierungsverlust geschah in wenigen Sekunden....die Polizei konnte wegen dem Wetter mit ihrem Hubschrauber nicht zur Unfallstelle....

2. November 2017: Von  an Stefan K. Bewertung: +1.00 [1]

Und gegen diese Annahme spricht, dass ich einen Start in den Nebel und über Wasser für „irrsinnig“ halte?

Ziemlich weit her geholt, oder? Schlimmer wäre es, wenn es mir völlig egal wäre, wenn andere sich umbringen.

Witzig ist es wenn jemand ständig einzelne Wörter mit der Goldwaage untersucht aber bei seiner eigenen Wortwahl eher weniger sensibel ist.

Also: Ich würde einen Start in den Nebel, und auf ein offenes, kaltes Meer hinaus, eher nicht empfehlen.

Besser?

2. November 2017: Von Stefan K. an  Bewertung: +1.00 [1]

War nicht persönlich dir geantwortet.....und das geschilderte bezog sich auf den UL Unfall vor drei Wochen.....bin in der Zeile verrutscht....


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang