Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Oktober 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Moin Alexis,

Du machst es Dir so einfach, gleich mit Nazis zu vergleichen (wobei Chris damit angefangen hatte, als er schrieb: Selbst Nazis können sich ändern).

Lass doch mal am anderen Ende anfangen:

Du interessierst Dich sicherlich mindestens so stark wie ich für Tschechien. Nun hält sich jeder Praktikant der deutschen Presse dafür berufen, Babis als "Rechtspopulisten" zu bezeichnen. Hat m.W. 2 Hintergründe:

  • Er will Tschechien weiter aus dem Euro raushalten (vielleicht, weil er die Verträge dazu etwas arg strapaziert sieht?)
  • Er lehnt die Flüchtlingszwangsumverteilung durch die EU um (Sprich: Merkel ruft: "Jetzt ist die Brücke auf", und alle sollen aufnehmen)

Beide Positionen sind in Tschechien im Parteienspektrum ja nun alles andere als exotisch, fast Einheitsmeinung der Parteien.

Wenn wir an dem Ende anfangen: "Soll man mit Babis (bzw. seiner Partei) reden?" [P.S.: Und vor allem: Ist er nach Deiner Meinung ächtungswürdiger Rechtspopulist?]

@Lutz:

Es ging eigentlich weniger darum, Dich zum Reden zu nötigen, sondern auf die Merkwürdigkeit hinzuweisen, wenn jemand, dessen Profession es ist, Abgeordnete zugunsten Finanzierender zu beeinflussen, sich selber für den besseren Demokraten hält. Du könntest Dich aber vielleicht vernetzen, andere von Deiner Position des "Nicht-Reden" überzeugen und vielleicht kann dann am Ende ein Dachverband der Lobbyverbände der AfD das vernichtende Urteil "100% Lobbyisten-kontaktfrei" übergeben? Das wird der AfD in der öffentlichen Wahrnehmung bestimmt massiv schaden!

26. Oktober 2017: Von Chris _____ an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

"...sondern auf die Merkwürdigkeit hinzuweisen, wenn jemand, dessen Profession es ist, Abgeordnete zugunsten Finanzierender zu beeinflussen, sich selber für den besseren Demokraten hält."

Das war mir gar nicht klar. Aber jetzt wo du es sagst, finde ich das in der Tat bemerkenswert.

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing, oder?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang