Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2017: Von Sven Walter an Tee Jay Bewertung: +3.00 [3]

Oh Gott, wer soll denn das alles lesen? Mach mal IR und gehe fliegen, bevor die Vereisungsgrenze sich zu weit absenkt ;-).

Aber danke für die Info über die Marine, passt genau in den Fred DWD Flugwetter App :-).

22. Oktober 2017: Von Tee Jay an Sven Walter

;-) Du hast Recht, wir geraten offtopic...

22. Oktober 2017: Von Sven Walter an Tee Jay

Und wann machst du IR?

22. Oktober 2017: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Da muss er erst mal PPL haben und dann belehrt er und mit Umkehrkurve in einer CU bei Vereisungswarnungen mit 60 Grad bank weil man dann schneller wieder draussen ist. :-))

Wobei ich irgendwas munkeln hörte, das er PPL anfing...

22. Oktober 2017: Von Erik N. an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Schade, ich hatte gerade schon Salzstangen und Schokocrossies besorgt...

Wo stand denn das mit der Kurve in CU und 60 Grad ?

22. Oktober 2017: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Erik, das war ein Blick in die Zukunft, sofern unser "Forumsmasterfluglehrer" wirklich IFR macht und neue und "sichere" Vorschläge macht. Also quasi Science Fiction..... :-)))

22. Oktober 2017: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

...wäre ja insgesamt zu begrüßen, dann hört dieser Umkehrkurvenblödsinn von selbst auf. Die IR Ausbildung hat diesen besinnlichen Effekt. Und CBIR ist ja scheinbar sehr erfolgreich, Anzahl der IR Privatpiloten hat sich in einem Jahr verdoppelt !


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang