Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Chris _____

> und Nachrichten... nur mal so als Beispiel

Dein Beispiel rundet meinen Eindruck ab.

Mich hat damals, bei der Einnahme von Aleppo, in der Tat irritiert, wie regelmäßig latent oder weniger latent der Eindruck erweckt wurde, die Einnahme der Stadt wäre ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. (Was ja diese Woche bei Rakka überhaupt kein Thema war).

Mir ging damals im Kopf rum:

Wie oft wird bei Stadtführungen erwähnt, dass Kommandant XY die Stadt - entgegen dem Befehl des "GröFaZ" - kampflos übergeben hat? Wenn schon im 2. Weltkrieg die Ethik eines Verantwortlichen mit Resten von Menschlichkeit war: "Übergib' die Stadt kampflos!", und in Deutschland und Europa einige Städte davon profitiert haben: Warum gilt das nicht für Aleppo, warum richtet sich die Kritik an Putin & Assad?

Mit den Beiträgen von Telepolis ist das umso sonderbarer, denn bisher galt doch in Sachen Staatsräson (und auch nach meinem einfachen Weltbild):

IS < Al Quaida< Assad < Putin < "die guten Rebellen in Syrien" < Kurden < NATO-Staaten-Soldaten

Da hat die ARD aber was verwechselt...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang