Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Stefan K.

Ganz Deutschland ist CAVOK? Nein, ein paar Senken weigern sich beharrlich, den Himmel freizugeben und bleiben ganztägig oder bis in den fortgeschritttenen Nachmittag IMC.

Wir hatten uns den sonnigen Bodensee ausgesucht, sind nach Donaueschingen divertet und konnten dank app2drive dann doch den Herbstnebel am Bodensee ausgedehnt genießen.

Am Samstag morgen hatte das TAF von Friedrichshafen noch zwischen die Nebelauflösung zwischen 10-12 LT in Aussicht gestellt - so waren wir gestartet, faktisch hat es am Samstag bis 14 Uhr in Konstanz gebraucht, und heute war auch gegen 14 Uhr der Bodensee stellenweise noch sehr vernebelt. Und bei Alzey waren in der Abendsonne auch noch Nebelbänke, die wir überflogen.

app2drive hat übrigens bei mir super funktioniert, nur stürzt die App beim Ausloggen unter iOS 11.02 bei mir ab. D.h., die Buchung musste ich dann über den PC in Donaueschingen beenden.

15. Oktober 2017: Von Markus Doerr an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Nicht übers fliegen schreiben. Mensch.

Den Nebel am Bodensee hab ich auch gesehen. Sehr schön.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang