Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2017: Von Jens V. an Achim H.

Stell dir mal vor dein Fliegerarzt liesst hier mit und hat den Eindruck einer Verschleierungstaktik...dann setzt er sich bestimmt noch lieber ein, oder?

Klar ist der Fliegerarzt kein Vertrauensarzt in dem Sinne, aber vertraue deinem Arzt, dass er auf Faktenlage in deinem individuelle Fall eine Entscheidung trifft.

Nur der TE weiß was sein Hausarzt im empfohlen hat, weil er sich entschieden hat das Krankheitsbild nicht zu posten (das verstehe ich sehr gut..irgendwas mit Blutbild), da kann man alles oder nix raus machen.

Du möchtest fliegen und wissen das du körperlich fit bis um sicher zu sein, ich hab nicht verstanden/rausgelesen, dass die der Punkt sicherheit sch..egal ist (Wäre auch doof, wenn die im Crashfall eine mangelnde Tauglichkeit nachgewiesen wird)

Fakt ist doch du hast einen Schein und dafür brauchst du eine Medical.

Was kann passieren?

Dein Krankheitsbild ist so dramatisch, dass mit den Symptomen u. Medikamenten fliegen nicht geht - Mist, aber dann hast du eine Begründung gegen die man Widerspruch einlegen kann (ich wette dies wird zitiert mit den Hinweis auf den Herrn X vom LBA)

Dein Krankheitsbild ist undramatisch, der Fliegerarzt notiert die Medikation und du bist auch rechtlich auf der sicheren Seite

Dein Krankheitsbild ist "passed under condition", sprich du bekommst eine Auflage...was kann das sein?

  • Vielleicht reicht es nicht für Class 1 bzw 2 aber LAPL ? O.K. Wäre das wirklich schlimm in deinem Fall?
  • Vielleicht grounded dich der Fliegerarzt für ein paar Wochen um sicherzustellen, dass du die Medies verträgst (Ist nen Kumpel von mir passiert, war aber egal da dass Wetter eh nix war)
  • Vielleicht kriegst du eine Auflage TML zeitlich befristet..heißt du musst alle 2 statt 4 (btw 1 statt 2) Jahre hin
  • ...dann gibt es noch den Sicherheitspiloten usw.

Kannst gerne per PN mitteilen was du hast, vielleicht ist es ja ähnlich was meine Kumpels haben. Könnte dann einen Austausch herstellen.

Auf jeden Fall Kopf hoch, Fliegerei ist so schnell nicht zu Ende


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang