Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2017: Von Tee Jay an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

"Ja, die Tatsache, dass wir reichen Säcke nicht nur das Gigabyte bei Apple zum Apothekenpreis kaufen sollen, sondern GPS auch nur mit LTE zu haben ist"

Das ist doch schon seit X Generationen Geschichte. Ich betreibe mein Jepp auf dem iPad im Flugmodus nur mit aktiviertem WLAN und BT. Oberhalb FL55 gibt's eh selten Empfang. Positiver Nebeneffekt: Das Teil wird weniger warm und der Akku hält länger, so daß die Akku Powerbank öfters in der Tasche bleiben kann.

28. September 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Tee Jay

Sag's Apple. Die behaupten auf ihrer Webseite auch immer noch, dass das iPad Wifi kein GPS habe:

https://www.apple.com/de/ipad-9.7/specs/

P.S. Vielleicht habe ich mich auch nur missverständlich ausgedrückt: Gemeint war, dass nur die iPads mit LTE-Chipsatz auch GPS haben. Nicht gemeint war "LTE haben" im Sinne von im Bereich von 4G-Coverage (oder sonstigem Internet) zu sein. Preis iPad Wifi: 399 € bei Apple, Preis iPad Wifi+Cellular: 559 €. Also 160 € Euro extra für Cellular - und eben GPS. Ich find meinen Text da aber eigentlich ganz eindeutig.

28. September 2017: Von Tee Jay an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ah okay... falsch verstanden. In der Tat AGPS ist nur im LTE Modell enthalten aber LTE muss zur Ortung nicht eingeschaltet sein.

28. September 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Tee Jay

Jupp. Und - Hörensagen - zumindest zum Anfang hatte Google in der MMEL GPS für jeden Droiden drin, und die Operators von Android mussten mit ihren MELs dann darauf aufsetzen. (Scheiß ATPL-Paukerei :-), Kapitel Ops). Während bei Apple GPS eben extra kostet, zu saftigen Preisen.

29. September 2017: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich verwende mein iPad Mini 2 jetzt seit 4 Jahren, es hat ein paar Dellen, aber funktionierte ansonsten anstandslos. Die Qualität ist schon sehr gut, ich bin mir nicht sicher, ob so ein Samsung auch so lange durchhält.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang