Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2017: Von Hubert Eckl an Sven Walter

Was heisst vertraulich? Wenn Du einen Investorenkreis erreicht hast, der sagen wir eine halbe Mio für Abbruch der maroden Gebäude, Errichtung neuer, Zaun, Bahnerneuerung, Personal etc. kalkuliert und der oder die Flugplatzbesitzer träumen vom Zehnfachem plus Mehrheitsbeteiligung, liegen untereinander in Familienfehde,dann kommt das große Abwinken.

28. September 2017: Von Sven Walter an Hubert Eckl

Danke für die Info! Ganz schön traurig, wie so aus einer Win-win-win-Situation das genaue Gegenteil wird. Zeigt, was dem Landkreis die Infrastruktur wert war, zeigt, wie unflexible Erbengemeinschaften sein können, und zeigt, mit wieviel Herzblut ihr schon gesammelt haben müsst. Wenn man sich Erfolgsgeschichten wie Hungriger Wolf anguckt sieht man ja auch, wieviele sich auf einmal eine Industriehalle mit Startbahnzugang (und kleinem Apartment) gerne leisten.

Am meisten kotze ich noch bei so kleinen Plätzen über das Bauplanungsrecht - wenn man nur 3 - 5 Einfamilienhäuser bauen ließe durch lizensierte Piloten oder 10 Datschen, wäre der Bestand auf Jahre hinaus gesichert. Fliegerdörfer gibt es in genug Ländern. Als erstes ist es Vandalismusprävention, dann entsteht auch mehr Engagement, und die Summen, die jemand als Parzelleneigner flüssig macht, nehmen gleich ganz andere Dimensionen an.

29. September 2017: Von Martin S. an Sven Walter

....gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten in Sachen Müritz Airpark? Auf der webseite steht nix- hat da irgendjemand der PuF Leser mal konkrete Schritte in Richtung Kauf unternommen? Ich war mal letztes Jahr da und fand das Konzept toll- habe mich jedoch nicht getraut, quasi Pionier zu sein- denn soooo dicke hab' ich's nicht, bei einer Finanzierung war mir das Risiko viel zu groß.

30. September 2017: Von Hubert Eckl an Martin S.

YEP! Gibt es. Es tut sich was Positives. Warten wir ab..

30. September 2017: Von Julian Koerpel an Martin S.

Hi,

ich darf einige Neuigkeiten zu EDAX verkünden:

  • ein Grossteil der Shelter, die durch die Eigentümer dann in "oben Wohnen, unten Flugzeug" Unterkünfte umgebaut werden sind verkauft und mit dem Um/Ausbau der Shelter wurde begonnen.
  • der letzte Teil der Erschliessung (Errichtung Zufahrtstraße in´s Fliegerdorf, Verlegung der Medien für Wasser, Abwasser, Strom etc.) wird derzeit durchgeführt
  • die Beseitigung der letzten russischen Hinterlassenschaften erfolgt im Zuge der Erschliessung und wird bis Ende diesen Jahres abgeschlossen sein.
  • Ein Musterhaus für die bebaubaren Grundstücke soll im kommenden Jahr errichtet werden, so dass man auch mal sehen kann, wie so ein Haus aussehen kann.

Interessenten können sich gerne auf der Website https://www.mueritz-airpark.de/de/ informieren oder sich gerne auch bei mir melden, ich stelle dann gerne den weiteren Kontakt her.

Hier noch ein kleines Video der Bauarbeiten: EDAX Bauarbeiten Zufahrtsstraße

Ich freue mich auf die weitere Entwicklung des wunderschönen Flugplatzes Rechlin-Lärz/Müritz Airpark - durfte dort bereits viele schöne Tage verbringen inkl. Fluglager unseres Segelflugvereins.

Viele Grüße & happy Landings,

Julian


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang