Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2017: Von Bernd Almstedt an Hubert Eckl

Mensch, Peine-Edesse... - da komme ich her und habe unzählige Wochenenden als Jugendlicher dort verbracht und die tollen Maschinen bestaunt... - schon damals war der Traum vom fliegen erwacht und nicht mehr umzubringen. Als ich dann endlich meinen PPL hatte und mal aus der neuen Heimat in die alte fliegen wollte war der Platz gerade dicht gemacht worden, für mich unvorstellbar. Vor 40 Jahren tanzte dort der Bär, das Restaurant war deutschlandweit ein Magnet, die Flugschule wohl erste Sahne und wenn in Hannover Messe war, platzte der Flugplatz und auch die benachbarte Infrastruktur aus allen Nähten. Wie man so ein Juwel kaputtwirtschaften kann wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Die Glindbruchkippe kenne ich auch noch sehr gut, aber das wird für meine Mooney wohl nie ein brauchbares Ausflugsziel werden... - schade!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang