Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2017: Von thomas _koch an Manos Radisoglou

Hallo Manos,

mein iPad mini 2 ist perfekt für mein Steuerhorn und die Navigation. Ich lasse darauf während des Fluges nur noch Skydemon laufen (und springe aufgrund ähnlicher Erfahrungen mit den von Dir geschilderten Problemen nicht mehr zwischen den Apps hin und her). Mein iPhone dient als Backup für Skydemon und falls ich mir mal ein Wetterupdate aus dem mobilen Internet herunterladen möchte.

Für die schnelle Übersicht und Streckenplanung benutze ich nach wie vor ICAO-Papierkarten.

Die Jeppesen-Anflugkarten sind auf einem grossen iPad, welches griffbereit in der Seitentasche liegt. In dieser Situation schätze ich das grosse Display des 9,7"-iPads sehr. In bestimmten Fällen drucke ich mir die Anflugkarten auch vorher aus.

Gruss, Thomas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang