|
32 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Also ich habe gerade konkret für einen Termin am 21.9. geplant:
In Sachen GA-Platz + ÖPNV scheint mir EDMA die schnellste Variante, insbesondere wenn das Ziel in München in der Nähe des HBF = Zentrum liegt und zudem EDNX in 2017 keine PPRs mehr erteilt (In EDNX habe ich auch schon wiederholt länger aufs Taxi gewartet)
ICE Fahrzeit: 29-32 Min. (Augsburg HBF - München HBF) + Taxifahrt ca. 15 Min. (alternativ: direkte Busverbindung HBF-EDMA: 21-24 Min.) Die ICE/IC fahren zur Tageszeit in der Woche im dichten Takt.
Ausserdem: das ILS in EDMA macht die Reise ziemlich wetterfest.
Ich berichte wie es zeitlich tatsächlich ausgeht !
|
|
|
Für pariser Verhältnisse ist 29-32min überhaupt nix. Und in Kairo dauert es 2 Stunden, egal von wo nach wo. Wir sind ziemlich verwöhnt durch unsere dezentrale, föderale Struktur. Im Rest der Welt gibt es diese zeitraubenden, chaotischen Moloche wo netto nur ein Abklatsch von brutto ist.
|
|
|
Ja, deswegen reise ich nach Paris ins Zentrum auch nur noch mit Thalys oder Linie, nach Berlin übrigens auch.
|
|
|
Von Toussous sind es mit dem Taxi 25-30 Minuten bis zur Metrostation Marie d'Issy, und von dort nur ein paar Minuten ins Zentrum.
Dafür fliege ich von Landshut nach Toussus 2:30, und mit dem TGV fährt man 5,5 Stunden.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht nach Toussous fliege weil das die schnellste Art wäre, nach Paris zu kommen. Das wäre wohl ein Linienflug MUC-Orly.
|
|
|
Köln - Paris: 3:20 (mit Thalys) - endlich liegt NRW einmal vorne ;-) - + EDDG, EDLW, EDLP, EDDL, EDDK, EDNL
Achim hat Recht: wir sind hier in der Mitte fluginfratsrukturtechnisch ganz schön verwöhnt....
|
|
|
Toussus bis Mairie d'Issy laut Google Maps nicht unter 35 Minuten, Mairie d'Issy bis Concorde 20 Minuten Nettofahrzeit. Ich habe es immer mit Taxi nach Versailles und dann RER gemacht (der Schwabe versucht den Taxianteil möglichst gering zu halten). Damit ist Paris nicht bequemer als München, zumal der ICE ab Augsburg eine der weltweit besten Möglichkeiten zu reisen ist.
Ich würde jetzt sagen, dass das Dorf München kein Vergleich zu Paris ist aber das würde dem Selbstverständnis der Müncher widersprechen...
|
|
|
Ja, stimmt. Wir sind es in 25 Minuten gefahren, aber wir sind auch nicht über die Autobahn sondern bei wenig Verkehr direkt über die Landstraße gefahren.
Dass München ein großes Dorf ist – damit rennst Du bei mir Türen ein, die es noch nie gab. Ich fühle mich sowieso am wohlsten in NYC, L.A. oder Tokyo. Wobei ich in NYC und Tokyo das Fliegen aufgeben würde. Im L.A. nicht!
Die realistische Rechnung sieht sowieso anders aus:
- Auto nach Landshut, bei wenig Verkehr 35 Min
- Flugzeug startklar machen: 15 Min
- Flug 2:30
- Flugzeug verzurren, abdecken etc: 15 Min
- Auf's Taxi warten: 15 Min
- Taxi bis zur Metro, okay, 35 Min
- Metro bis Chatelet: 15 Min
Also: 4:50 h .... knapp schneller und x mal so teuer wie der TGV ...
Das Zentrum von Paris ist kein Ziel wo man wegen der "Zeitersparnis" hinfliegt. Aber nach Dresedn, Split, Prag, Nancy oder Cannes ... ist das was anderes!
|
|
|
München ist Paris nachempfunden und in Vielem besser gemacht ;) Aber das wolltest Du ja schreiben, gelle ? ;)
|
|
|
Es geht doch nichts über das Leben auf dem Lande.
|
|
|
Sagte er, stieg in sein Auto und fuhr 2h zum Arbeitsplatz in der Hauptstadt? :-)
|
|
|
> Toussus bis Mairie d'Issy laut Google Maps nicht unter 35 Minuten, Mairie d'Issy bis Concorde 20 Minuten Nettofahrzeit.
Mal Lognes probiert?
Da werden aus "15 Minuten Warten auf Taxi, 35 Minuten Taxi fahren" (Alexis) schwabenfreundliche 30 Minuten zu Fuß zum RER. Oder 10 Minuten auf Deiner Hipster-Scheibe...
|
|
|
Lognes geht nur VFR. Das gäbe keinen ROI für mein 15k€-IR.
|
|
|
... aber die Hipster-Scheibe käme in Sachen ROI auf Basis Anschaffungskosten/Kilometer in den grünen Bereich!
|
|
|
Nur dass Lognes VFR only ist.
|
|
|
Hipster erkennt man am Zottelbart, nicht am gyroskopischen Einrad.
Beste Sache überhaupt, kann ich nur empfehlen.
|
|
|
bin zwar kein Schwabe, aber ich nutze in letzter Zeit häufiger den Roller -"ausgeliehen" bei der Enkeltochter meiner Frau - aber nicht weitersagen ;-) -

kostet 90,-- EUR, braucht keinen Akku und passt immer in den Flieger.
Ausserdem dient eine Rollerfahrt der Stärkung des Kreislaufs und hilft somit beim nächsten Medical ;-)
|
|
|
Einer unserer chinesischen Entwickler benutzt so ein Ding. Selbstversuche im Team führten zu erhöhter Nutzung der jeweiligen Krankenversicherung.
|
|
|
Leihgaben länger wie 3 Monate werden assimiliert. Kickboard ausgeliehen? Welches Kickboard?
;-)
|
|
|
Genau, führt bei Leuten die es probieren zu Demut. Wenn man es kann, ist es fantastisch. Der Weg dorthin ist nicht ganz einfach. Fürs Flugzeug ideal.
|
|
|
Man hat diese zwei Trittstufen, rechts und links. Wenn Hunt (besagter Chinese) drauf steigt, steigt er einfach drauf und fährt los. Ich breche mir die Hüfte schon beim Versuch, mich und das Ding für 2 Sekunden gerade zu halten.
Was ist der entscheidende Trick ?
|
|
|
Was ist der entscheidende Trick ?
Fang auf einem Segway oder ähnlichem Zweirad an. Der Trick ist: Körperspannung + kleine Steuerbewegungen möglichst nur durch leichte(!) Gewichtsverlagerung.
Soviel zur Theorie ;-)
Olaf
|
|
|
Was ist der entscheidende Trick ?
Ich kann nur für einen Segway (genauer einem Hobby-Nachbau), den ich mal testen durfte, sprechen. Dort war folgender Trick hilfreich: Dem Ding ein Grundvertrauen entgegenbringen und dadurch nicht ruckartig-versteift agieren. So auch beim Aufsteigen: Zügig, ohne zu springen, in einer gleichmäßigen Bewegung, dann konnte das Ding auch schnell die Bewegung ausregeln.
Er ist mir nur einmal aus eigener Blödheit in die Hacken gefahren.
|
|
|
Segway ist wirklich total easy, das habe ich in drei Minuten gelernt. Das Einrad ist aber eine andere Nummer, dauert viel länger, das zu lernen!
|
|
|
Mit Segway hat das überhaupt nichts zu tun, den kann jeder sofort fahren. Hilfreich für das Einrad ist Erfahrung mit einem herkömmlichen Einrad, denn man muss es genauso balancieren wie ein Einrad und mit Hilfe der Präzessionskräfte stabilisieren.
Zum Lernen benötigt man eine Hilfsperson. Je nach individueller Begabung kann man nach 30-60 Minuten geradeaus fahren. Bis man auf freiem Feld aufsteigen kann, benötigt es einige Wochen Training. Es ist die Investition auf jeden Fall wert.
|
|
|
Wir brauchen dringend wieder ein PuF-Flyin - am besten mit der Hipster-ohne-Zottelbart-Scheibe.
|
|
|
|
32 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|