Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2017: Von R. F. an Ingo-Julian Rösch Bewertung: +5.00 [5]

Hallo,

vor sehr vielen Monden habe ich mich immer darüber geärgert, dass mein Vater mich nicht auf die interessanten Touren mitgenommen hat. Vor allem diese, die weit über das Wasser führen. Ein paar Jahre später war ich damals mit Heiko Teegen in Portoroz auf so einem Training....immer noch sehr Jung. Da verstand ich zum ersten mal als Bub, was da alles dran hängen könnte.

Jahre später, bin ich sehr froh darüber, das mein Vater uns Kindern dieses Risoko niemals zugemutet hat! Als PIC in einer Notsituation hat mehr als genug zu tun, um irgendwie heil das Ding zu beenden. Dann aber noch im Hinterkopf haben zu müssen, meine Kinder und Frau.....ich denke, der der das noch nie expliziet trainiert hat, zieht da den kürzeren....wenn man nur mal bedenkt, das man nicht mal sicher abschätzen kann, wie man Wassert....Tür vielleicht verzogen, oder im schlimmsten Fall, Familie geht es danach gut, aber selber sitzt man ohnmächtigt oder sogar tot im Sitz und kann gar nix mehr machen?

Hinzu sollte man auch noch ziehen, das wenn man ohen Druckkabine und O2 in Fl100+ unterwegs ist, die Kinder meist doch sehr schnell schlafen. Dann kommt das schlimmste eigentlich noch oben drauf, das man die Kinder so schnell wahrscheinlich nicht mehr fit bekommt, um sie auf eine solche Situation "falls man das überhaupt kann" vorzubereiten.

Ich möchte jetzt auf gar keinen Fall Angst machen, aber nur als involvierter "Mitmacher" lenrt man doch sehr viel.

Dann doch lieber bei kritischen Leg`s die Familie in einer Airliner setzten oder es iwie anders lösen. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Gruß

Robert


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang