Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2017: Von  an Werner Kraus

Danke! Grasbahn ist erst mal für den Aspiranten noch nicht geeignet!

1. September 2017: Von Lutz D. an 

Erklär' mal...?

1. September 2017: Von  an Lutz D.

Ich will einem Cirrus-Neuling eine Einweisung geben. Dafür ist erst mal eine leicht anzufliegende Asphaltbahn besser. Ich fliege ja ständig Grasbahnen an, aber wenn man VIELE Landungen macht, sind die Vibrationen auch nicht optimal für den Flieger. ... jedenfalls so lange ich die Rechnungen alle bezahle ;-)

1. September 2017: Von Richard Georg an 

LHFM Tagespauschale ca 65€ unabhängig von Anzahl der Landungen, vor 4 Jahren. Nachfragen!

1. September 2017: Von  an Richard Georg

Danke, aber das ist mir zu weit für diesen Zweck!

1. September 2017: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde denken, dass Vibrationen beim Rollen (hast Du Kreisel?) und der geringere Landestoss, Reifenabrieb und Vorteile bei schiebendem Aufsetzen sich die Waage halten hinsichtlich der Folgen von Trainingslandungen. Oder sogar zu Gunsten von guten Graspisten ausschlagen.

1. September 2017: Von  an Lutz D.

Ja, die Backupinstrumente haben Kreisel.

9. September 2017: Von Philipp Tiemann an 

Hier übrigens die Lösung für dein "Problem": Klick.

3x landen in Ingolstadt. Dann zur Entspannung erst mal rüber nach Regensburg; dann auch dort 3 Landungen. Wenn du Lust hast dann noch zum günstigen tanken nach Ried.

Gebühren: alles zusammen 10 Euro.

9. September 2017: Von  an Philipp Tiemann

Ja, ETSI nutzen wir oft für IR-Checkflüge, die sind da sehr entspannt, v.a. wenn man vorher anruft!

Regensburg ist für VFR auch ganz gut, stimmt!

23. September 2017: Von Sven Walter an  Bewertung: +1.00 [1]

Auch wenn es für den Zweck bitzle weitab vom Schuss ist - ca. 50% der Flugplätze GA im Elsass haben keine Landegebühren und viel günstigeres Avgas. Mit einer SR22 wäre man ja auch schnell dort :-). Rechtfertigt zumindest mal ein anderes Ausflugsziel.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang