Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2017: Von Tobias Schnell an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +4.00 [4]

Georg, ich war auch den größten Teil meiner Fliegerlaufbahn mit einem günstigen Passiv-Headset unterwegs, trotz 100-300 Stunden pro Jahr. Immer wieder hatte ich auch mal für ein paar Minuten ein Aktives auf, mit dem Effekt "naja, soo leise ist das ja auch nicht". Vor zwei Jahren habe ich mir dann in einem Selbstbelohnungs-Affekt ein A20 gekauft und - was soll ich sagen: Niiiieee wieder irgendwas anderes! Es ist wie Wolff schrieb: Der Vorteil tritt erst nach längeren Flügen zu Tage, dann aber richtig.

Tobias

22. August 2017: Von Name steht im Profil an Tobias Schnell

Hab seit vielen Jahren das A10. Würde ich auch maximal gegen das A20 tauschen. Keinerlei Alterungserscheinungen außer mal die Gel-Pads getauscht. Parallel dazu ein David Clarke ANR (weiß gerade die Nummer nicht). Auch sehr gut (irre robust), aber schlicht viel schwerer und globiger. Habe mal kurz mit dem Phonak geliebäugelt, aber wegen der schlechteren Dämpfung gerade bei tieferen Tönen bin ich davon wieder weg. Mir ist ein 1000,- Versuch zu teuer um dann festzustellen, dass es doch schlechter als das A10 oder A20 ist (zumindest im doch recht lauten SR22 Cockpit)

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang