Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2017: Von T. Magin an Roland Schmidt

Was ein Glück, dass ich noch nicht so lange fliege. Da bleibt mir manche Enttäuschung erspart ;-)

21. August 2017: Von Toni S. an T. Magin

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein Zulu der ersten Generation gebrauch gekauft und das hatte selbiges Problem (hab's trotzdem gekauft, da der Preis OK war). Da blieb wirklich jeder Krümel vom Kabinenboden dran kleben und es fühlte sich einfach eklig an.

Lösung: Bref Power gegen Fett und Eingebranntes (oder so ähnlich, hatte ich aufgrund eines anderen Threads hier eigentlich zum Flieger-Putzen gekauft, sehr zu empfehlen übrigens)! Natürlich nicht direkt auf die Baterie-Box sprühen sondern mit etwas Wasser auf die rauhe Seite eines Spülschwamms und dann mal 15min schrubben investieren. Ergebnis topp! Klar, die Gummierung ist weg, alles schön glatt jetzt. Aber sogar die Beschriftungen sind noch drauf. Danach mal über Nacht gut durchtrocknen lassen. Und klar, Batterien raus vorher ;-)

Lightspeed hier zu kritisieren, weil die Ohrpolster nach ein paar Jahren kaputt gehen, finde ich übrigens nicht fair. Das sind Verschleißteile. Und die von LS sind sehr bequem, was vielleicht mit schnellem Verschleiß einher geht. Aber der Austausch ist nicht teuer und unkompliziert...

Grüße,

Toni

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang