Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2017: Von Tee Jay an Lennart Mueller

Ja (Langes) Bad im Seifenwasser ist die richtige Lösung, die nächste Steigerung wäre der Weg in die Geschirrspülmaschine - zuletzt noch bei meinem Uralt-ForceFeedback gemacht als ich mir die Oculus für den Sim gegönnt habe. Sieht nicht mehr schön aus, aus einem schwarz wird ein mattes mausgrau aber das wichtigste: Es klebt nicht mehr und ist wieder nutzbar.

21. August 2017: Von Olaf Musch an Tee Jay

Du erwartest jetzt nicht ernsthaft, dass ich die Batterybox eines 1000--Euro-Headsets in die Spülmaschine stecke, oder? Da sie nicht abtrennbar ist, müsste ich das ganze Headset rein tun. Vergiss es.

Auch die Idee mit einem Bad in warmer Seifenlauge würde nur funktionieren, wenn man den elektronischen Teil vorher herausnehmen könnte. Das funktioniert aber nicht, daher lasse ich das besser auch.

Ich werd's heute Nachmittag mal mit einem leicht feuchten Seifenlaugenlappen probieren und schauen, was sich da tut.

Und der genannte Kontakt bekommt natürlich auch eine Mail mit der Bitte um Tipps/Unterstützung. Wenn ich das Headset dafür dann zu ihm schicken muss, mache ich das. Einstweilen nutze ich halt entweder das aktive Sennheiser meiner Frau oder das passive 08/15 des Halters.

Olaf

21. August 2017: Von Tee Jay an Olaf Musch

Du ich ging jetzt davon aus, daß Du natürlich NUR die klebrigen Plastikteile ins Laugenbad bzw. Geschirrspülmaschine steckst. Daß man alles vorher auseinander nimmt und anschliessend wieder zusammen baut (und daß das bei einem Zulu möglich ist) - das habe ich vorausgesetzt. Ein "anpolieren" hat zumindest bei mir nichts gebracht.

Aber vielleicht mit dem Tip oben erstmal über den Händler/Hersteller probieren bevor Du handwerklich tätig wirst. Bei sowas "lohnt" es sich auch mal die eigene Frau/ Freundin vorzuschicken, die ein wenig dem männlichen Helferkomplex am anderern Ende der Telefonleitung auf die Sprünge hilft. Ein Abendessen als Dankeschön ist günstiger als ein komplett neues Headset ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang