Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2017: Von Peter Luthaus an Werner Kraus Bewertung: +1.00 [1]

Und Minimum Drag ist auch nicht der Punkt des geringsten Sinkens (ist ja auch Best Glide), sondern das geringste Sinken ist bei Minimum Power Required, also etwa den Faktor 0.76 abweichend von der Geschwindigkeit des besten Gleitens.

16. August 2017: Von ch ess an Peter Luthaus
Beitrag vom Autor gelöscht
16. August 2017: Von Werner Kraus an Peter Luthaus

Du hast recht, ich war gedanklich bei der power curve. Sorry für die Verwirrung.

16. August 2017: Von TH0MAS N02N an Peter Luthaus Bewertung: +1.00 [1]

Alle Antworten von Peter sind völlig richtig, Danke!

Ich hatte nicht visualisiert, daß der Thrust available bei Prop mit der Speed so stark abnimmt!



1 / 1

ThrustAvailablePropJet.jpg


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang