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15. August 2017: Von Peter Luthaus an Werner Kraus Bewertung: +1.00 [1]

Warum sollte das keinen Sinn machen?

Und Vy ist nicht Vbg, beim Propellerantrieb kann man alleine aufgrund des Polardiagramms keine Aussage über die Vy machen, da hier keine Information über den verfügbaren Schub vorliegt. Beim Jet entspricht die Vx etwa der Best Glide Speed und damit der Tangente durch den Nullpunkt im Polardiagramm.

Die Vy beim Jet liegt wesentlich höher etwa bei der Geschwindigkeit für die Best Range.

Minimum Drag = Weight*CD/CL, also hat man den minimalen Widerstand beim Maximum CL/CD, der Tangente im Polardiagramm.

Herleitung z.B.:
https://ocw.mit.edu/ans7870/16/16.unified/propulsionS04/UnifiedPropulsion4/UnifiedPropulsion4.htm

15. August 2017: Von Markus Doerr an Peter Luthaus

Da hättest du den Link auch lesen sollen:

Thus the minimum power (maximum endurance) condition occurs at a speed which is 3-1/4 = 76% of the minimum drag (maximum range) condition. The corresponding lift-to-drag ratio is 86.6% of the maximum lift-to-drag ratio.

15. August 2017: Von Peter Luthaus an Markus Doerr Bewertung: +0.67 [1]

Minimum POWER not minumum DRAG. Das hatte aber nichts mit der Fragestellung zu tun, und die Best Endurance für Props war bisher auch nicht gefragt.


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