Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2017: Von Valentin Sberg an Wolfgang Lamminger

Hallo,

natürlich weiß ich , dass ein paar FLugstunden mehr normal sind und damit habe ich auch gerechnet. Ich bin aber trotzdem ein Fan davon, die Kosten im Blick zu haben und zu Wissen welche Kosten waren "Training" und welche waren "Leben".

Ich habe jetzt mit Herrn Dr. Schwahn Kontakt aufgenommen und mit Sven meine Situation besprochen. Am Montag möchte ich dann mit der Flugschule Hamburg Kontakt aufnehmen um zu besprechen ob diese meine Ausbildung zuende begleiten können.


Wie es jetzt aussieht:

Ich habe meine FAA PPL und das IR, ich komme mit knapp 100 Std Gesamtflugzeit zurück nach DE. In DE mache ich meine ATPL Theorie. Wenn ich diese bestanden habe, kann ich mein IR mit min. 25 Flugstunden Konvertieren. Danach mache ich die CPL Praxis (Theorie sollte mit der ATPL abgedeckt sein). Danach sollte ich dann meine CPL/IR mit ATPL THeorie (frozen ATPL) haben.

Ich hoffe meine überlegungen sind richtig. Wenn jemand andere Vorschläge/Anregungen hat, gerne Kommentieren!

2. August 2017: Von Rolf _PA46 an Valentin Sberg

Hallo Valentin,

ich bin gerade durch die PPL / IR Umschreibung durch und habe meine Erfahrungen in einem anderen Beitrag aufgeschrieben: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2016,08,27,09,5414964/page3.

Im Süden kann ich Dir den Fliegerverein in München (www.fliegerverein.eu) und die Flugschule Jesenwang (www.flugschule-jesenwang) beide wärmstens empfehlen.

Happy Landings

Rolf


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang