Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2017: Von Wolfgang Lamminger an Tobias Kraft

Tobias,

eine Haltergemeinschaft von vier Personen teilt sich die Kosten und das Risiko durch 4.

Dein Modell funktioniert in einer Haltergemeinschaft (noch) schlechter, als bei einem Einzelhalter.

Vier tragen das Risiko und ein fünfter hat seinen Spaß - für eine kleine Fixkostenbeteiligung, die noch dazu von einer ungewissen Stundenzahl getragen wird. Einzig gangbarer Weg wäre in so einem Fall: als Fünfter in die HG eintreten.

Problem bei einer Haltergemeinschaft ist aber immer die Verfügbarkeit, die Zuverlässigkeit, die Ehrlichkeit...

Ich hatte für einige Jahre einen Flieger in einer Zweier-Haltergemeinschaft: als ich eine dritte Person mitfliegen lassen wollte (gegen entsprechende Stundenverrechnung und mit mir als zweites Crewmember), stieß das auf wenig Freude.

Mein Vorgänger in der Haltergemeinschaft hatte manchmal zeitlich etwas andere "Vorstellungen" und kam schon mal zwei Stunden später zurück oder nahm das Flugzeug mit, ohne dem Kollegen Bescheid zu sagen.

Auch das führte zu Verstimmungen, weswegen wir dann am Jahresanfang die Wochenenden und Feiertage aufgeteilt haben...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang