Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2017: Von Johannes König an Stefan K.

Stefan, was meinst du damit genau? Die Airliner werden gefühlt sehr gut und präzise erfasst, GA ist zum Teil mit Absicht ausgeblendet. Und dass die keine Primärdaten anzeigen ist denke ich auch klar.

Ich hab fürs AZF lernen damals den Züricher Funk mitgehört und parallel fr24 angeschaut. Ich konnte das alles sehr gut nachvollziehen.

Dass man auf Basis deren Daten keine Verkehrssteuerung machen sollte bestreitet wohl keiner. Um zu schauen wo der Flieger mit der Liebsten drin ist sind die aber äußerst hilfreich.

29. April 2017: Von T. Magin an Johannes König

"Züricher Funk mitgehört"

Wie kann man den mithören? Würde ich zu Trainingszwecken auch mal gerne.

29. April 2017: Von Kevin Kissling an T. Magin

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang