Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2017: Von Andreas Ni an Wolfgang Lamminger

Schrieb TeeJay nicht mal was von jenen vielen Ramp-Checks in Frankreich, bei denen er Probleme wegen fehlender Language Proficiency hatte? Ging es da nicht um Paris Plage? Aber er ist ja ein gerissner Hund und fliegt nun garnicht mehr nach Frankreich, oder täuscht es mich da in meiner Erinnerung...?! :-)

26. April 2017: Von Tee Jay an Andreas Ni

defintiv falsch... ich habe leider nur einen LP5 da es damals keinen auffindbaren Prüfer für LP6 gab. Und in Frankreich hab ich zwar auch einen Ramp-Check gehabt, aber keinen, der mich sonderlich in irgendwelche Nöte brachte.

Erspart mir doch bitte noch mehr solche Spekulationen... oder kommt als nächstes wieder die persönliche Schiene mit Beleidigungen?

26. April 2017: Von Wolff E. an Tee Jay

Ich hatte in meiner 22 jährigen 2 Ramp-Checks, uns zwar immer dann, wenn ich nachweislich beim Fliegen unangenhem aufgefallen bin. Ich habe auch keine Paranoia wegen möglichen Ramp-Checks. Aber wenn TJ so bedacht darauf ist, einen Ramp-Check einigermassen zu überleben, kommen mir so Gedanken hoch, warum er diese hat. Wenn er so fliegt/funkt wie er hier postet?

26. April 2017: Von Alexander Callidus an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Du hast Dir Französisch LP 6 zugetraut? Mit welchem Hintergrund? Ich stelle das ausdrücklich nicht in Frage, ich hätte das nur gerne auch, für's Ego. Vor 35 Jahren hielten sie mich für einen Belgier - ich unwissender fasste das damals noch als Kompliment auf.

26. April 2017: Von Lutz D. an Alexander Callidus

Hey!

26. April 2017: Von Chris _____ an Tee Jay

Ist das hier eigentlich das "TJ vs. Rest of World"-Forum?

Kommt mir bisweilen so vor. Allerdings von beiden Seiten. Der eine ruft in den Wald, der Wald ruft aber auch ziemlich laut zurück...

26. April 2017: Von Tee Jay an Alexander Callidus Bewertung: +0.00 [2]

Du hast Dir Französisch LP 6 zugetraut? Mit welchem Hintergrund?

Wer spricht von LP in Französisch? Bisher mit Englisch keine Probleme im schönen Frankeich gehabt. Und bevor ich stotternderweise mir was auf Französisch im Funk zurecht spreche, mach ich lieber alles komplett in Englisch. Auf den kleineren ULM Plätzen wird Funken eh überbewertet. Im Allgemeinen würde ich sogar sagen, daß dort besser Englisch gefunkt wird als bei uns... hach herrlich schon wieder was in den Wald gerufen...

Das hätte ich genau andersherum geschrieben: durch den Leistungsüberschuss habe ich ein viel weiteres Spektrum an möglichen Kombinationen von Höhe, Leistung, Geschwindigkeit. Du musst bei weitem nicht so präzise by-the-numbers fliegen, um überhaupt zu steigen/zu sinken.

Solange der komische Quirl sich da vorne noch dreht trifft das durchaus zu. Dann nicht mehr...

Und noch was zu den billigen Bashing-Versuchen mit so komischen Fragen: Mit Flugschülern wird man anscheinend häufiger in Augenschein genommen als üblich wenn diese z.B. fremde Plätze erstmalig anfliegen und/oder noch unsicher im Funk sind. Völlig normal aber scheinbar nicht für die hier versammelte und erhabene "Luftfahrt-Elite".

Insgesamt mutet dieser Thread doch einiges an gedanklichen Klimmzügen und Dialektik ab. Einerseits wird auf die ach so gefährliche UL Fliegerei frei von Regeln, Zertifizierungen und in Frankreich sogar dem Medical eingedroschen. Gleichzeitig jedoch, wenn es um regelkonformes und für Dritte nachvollziehbares Verhalten zum Eigenschutz geht, wird alles durch den Brei gezogen... schon wieder in den Wald gerufen? Ach herrje...


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang