Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2017: Von  an Tee Jay Bewertung: +11.00 [11]

Man fragt sich schon, warum Du dann diesen Kram hier postest? Es ist doch ganz offensichtlich, dass Du zeigen willst, wie professionell Euere Flugschule arbeitet, also Dich irgendwie aus der Defensive heraus arbeiten, in die Du Dich ganz allein gebracht hast.

Fände ich auch ganz okay, wenn Ihr professionell schult, aber leider wird dadurch das hahnebüchene praktische Schulkonzept, z.B. mit der Umkehrkurve, nicht kompensiert. Und überhaupt wirkt alles ein wenig sehr "wichtig". Erinnnert mich ein wenig an die Jungs, die an meinem Heimatplatz früher in Kapitänsuniformen Rundflüge in 172ern machten. ...

Persönlich wäre mir eine UL-Flugschule ohne schönen Stempel UND ohne Umkehrkurve lieber.

26. April 2017: Von Chris _____ an 

Kapitänsuniform in der C172 - made my day :-)

Ich hab mal einen Fluglehrer erlebt, der in seiner Fuji Spintraining und ähnliches macht. Komplett mit Fallschirmspringeroutfit und "topgun"-Emailadresse.

Irgendwie steckt doch in vielen Piloten auch das träumende Kind. Find ich auch schön irgendwie.

26. April 2017: Von Olaf Musch an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Kapitänsuniform in der C172 - made my day :-)

Wenn ich die Fotos hier von der letzten Leserreise richtig deute, hat das in Afrika durchaus geholfen. Da hatten anscheinend auch Paxe Streifen auf der Schulter.

Letztlich dürften wir auch als PPLer die 4 Streifen auf der Epaulette auch tragen, sieht in Mitteleuropa sch.. aus, kann aber in anderen Gegenden der Welt den Unterschied zwischen 2 Stunden und 2 Tagen Warten bedeuten, oder?

Olaf


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang