Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2017: Von Alfred Obermaier an Karpa Lothar

Lothar, hier handelt es sich um ein "uralt" NOTAM der Militärs. Ein Fliegerfreund hat im Herbst beim Luftwaffenamt in Köln nachgefragt. Nach ungefähr 4 Wochen die Antwort sinngemäß, das mil NOTAM sei inzwischen in die Mil AIP eingepflegt und daher entbehrlich. Es wird bei nächster Revision entfernt.

Für uns als zivile Nutzer der LR ohnehin ohne Belang.

24. April 2017: Von Karpa Lothar an Alfred Obermaier

Was mich irritiert, ist die Darstellung einer Info, die mich und andere zivile Flieger nicht tangiert.

Es mag nett sein zu wissen, dass mir über Schloß Schönbrunn kein Eurofighter im Sightseeing modus begegnen darf.

Aber der erste Eindruck war, dass meine gelegentlichen sightseeing Flüge dort nicht mehr möglich sind (was mir aufgrund der begrenzten Aussenlandemöglichkeiten durchaus verständlich wäre).

Und es ist für mich die erste Info über eine rein militärische Beschränkung in jeppFD.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang