Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2017: Von Lennart Mueller an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Was waren Eure Highlights auf der Messe?

Kein Highlight war leider die spürbare Angenervtheit der Flugzeugaussteller am Samstag (an einem anderen Tag konnte ich nicht) bezüglich Innenraumbetrachtungen und Probesitzen, teils sogar mit abgesperrten Ständen (Diamond) bzw. "Closed for private viewing"-Schildern (Draußen). Wenn nicht im ersten Satz seitens des Ausstellers schon danach gefragt wurde (Diamond), hat die Erwähnung der Berechtigung zum Führen solcher Produkte die Motivation der betreffenden Aussteller ein kleines bisschen normalisiert - ich mag es eigentlich nicht, meinem Gegenüber gleich den Besitz einer Fluglizenz zu verkünden.

Ich muss dazu sagen, dass ich angesichts des warmen Wetters im ganz normalen Freizeitoutfit aufgeschlagen bin und keinen Anlass sah, durch Business-Style wichtiger als andere Messebesucher zu wirken.

Ich meine, wofür gehe ich denn zu einer Messe? 1. um schnell und zentral zu schauen, was es neues gibt, 2. um schnell Kontakte knüpfen zu können, 3. um mehr zu sehen und zu fühlen, als auf Bildern aus dem Internet. Wenn man die Flieger absperrt und das Standpersonal genervt wirkt, fällt Grund 2 und 3 ersatzlos weg, und Grund 1 kann ich durch Lesen von Artikeln zur Messe teilweise kompensieren.

Positive Gegenbeispiele waren u.a. am Tecnam-Stand das Personal der P2006TMK2, und Jan Brill mit der offenen Ausstellung von Max. Das Diamondpersonal war übrigens nach Passieren des "Türstehers" durch zufriedenstellende Beantwortung der Lizenzfrage auch angenehm.

11. April 2017: Von Erik N. an Lennart Mueller

Gab es eigentlich Material über den Continental 300PS Diesel ?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang