Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2017: Von Alexander Callidus an Achim H.

Die max Reichweite bei nichtaufgeladenen Motoren ist wirklich von der Flughöhe unabhängig:

Embry Riddle Journ Av Aerosp Edu Res, Byington: Piston Airplane Cruise Performance. Vol4/1 Art 6

Auf der zweiten Seite, Synopsis, Punkt 3a bis c wird das begründet.

Edit: korrigiert

22. März 2017: Von Markus Doerr an Alexander Callidus

nichtaufgeladenen Turbomotoren

Wat isn't dat? Sowas wie ein zwangsbeatmeter Sauger?

22. März 2017: Von Achim H. an Alexander Callidus

Die SR22T ist ganz massiv aufgeladen...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang