Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2017: Von Manos Radisoglou an Norbert S.

Fakt ist, dass wir Lotsen keine Ahnung haben, was er Pilot machen wird. Wir wissen ja auch nicht mal, ob er in IMC oder VMC ist, geschweige denn was der PIC als suitable ansieht.

Von daher halten wir den Luftraum weiträumig frei von dem Flieger und beobachten genau, was er macht.

Eine Idee für die Piloten wäre noch, über die Mode S des Transponders Text-Nachrichten zu schicken. Aber ob da jemand drauf kommt!?

15. März 2017: Von Erik N. an Manos Radisoglou Bewertung: +2.00 [2]

Super Idee. Fliegen wir rechts ran, halten an, und senden wir Textnachrichten mit Hilfe der Flight ID Eingabe, durch sequentielles Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen, Drücken, Drehen einzelner Buchstaben einer Nachricht.

Dagegen war die SMS Tastatur meines ollen Nokia geradezu eine Spracherkennung. Aviate Navigate wird auch komplett überschätzt. Hauptsache am Transponder in Kniehöhe rumfummeln, am besten in IMC :)

15. März 2017: Von Olaf Musch an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Und die nächste Transpondergeneration hat dann wieder fünffach-Tastenbelegung und T9 ;-)

SCNR

Olaf


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang