Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2017: Von Lennart Mueller an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Warschau! Ein BFU Bericht mit der nicht nachweisbaren met. Flugvorbereitung reicht zur Beweislastumkehr aus.

Wenn in einem BFU Bericht von nicht nachweisbarer met. Flugvorbereitung gesprochen wird, weil man beim DWD nichts im Zugriffslog und im Callcenter gefunden hat, dann sind das keine Fakten sondern Mutmaßungen und gehören als solche gekennzeichnet, sonst ist es ein Dokumentationsmangel. Es bedarf zumindest den Zusatz: "Eine Flugvorbereitung aus anderen Diensten kann jedoch nicht ausgeschlossen werden". Analogie: "Die Ölstandskontrolle kann nicht nachgewiesen werden, da weder im Flugzeug noch in der Abfalltonne des Hangars ein ölbenetzes Trägermaterial mit deckungsgleicher Ölsignatur aufgefunden wurde" - keinerlei Aussagekraft.

Habt ihr eigentlich auch eine amtlich geeichte Waage mit Bondrucker, zu Beweiszwecken? ;)

13. März 2017: Von Tobias Schnell an Lennart Mueller Bewertung: +1.67 [2]

Auch die Flugbereitschaft des BMVg bedient sich alternativer Quellen für das Wetter:

Der Flieger steht bereit, die Passagiere sind an Bord. Doch dann wird die Reise von Kanzlerin Merkel in die USA kurzfristig abgesagt.[...] Merkel sagte, sie habe mit Trump telefoniert, der habe ihr die schlechte Wetterlage in Washington geschildert. Daraufhin hätten sie gemeinsam entschieden, die Reise zu verschieben

(https://www.n-tv.de/politik/Merkel-muss-Besuch-bei-Trump-verschieben-article19744160.html)

Tobias

13. März 2017: Von Lutz D. an Tobias Schnell

Nochmals kurz zum Thema, eine gute Übersicht bietet m.E. auch die Metmap von Orbifly.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang