Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. März 2017: Von T. Magin an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Ich möchte auch auf keinen Fall DWD-Bashing betreiben! Die Mitarbeiter dort sind ja auch für die hervorragende Website verantwortlich. Nur eben die Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten, und damit eine taktische Beratung, ist lückenhaft. Wie soll auch der Berater in München im Detail verstehen, was an Rhön/Spessart/Odenwald am besten zu tun ist, wenn die Gewitter von Westen anrücken.

Meine Erfahrung der letzten Jahre ist, dass die Erkenntnisse am Telefon mehr und mehr zum Glücksfall werden. Wie sagte doch ein DWD-Berater auf einem Seminar sinngemäß: "Wir dürfen (!) uns um Euch Privatflieger nicht mehr so kümmern, wie wir das gerne würden, da unser Budget zu über 90% von den Airlines kommt. Und deren Bedürfnisse müssen wir zuerst bedienen. Erst dann kommt ihr."

Dem ist nichts hinzuzufügen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang