Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2017: Von Roland Schmidt an 

Ich frage mich, ob bei meinem Flieger ohne Einziehfahrwerk und der Warmluftquelle für die Heizung am Ölkühler, d.h. keinerlei Verbindung zum Auspuff ein CO-Warner erforderlich ist. Falls die Verbindungsschläuche abrutschen würden, könnte allerdings Luft aus dem Motorraum in die Kabine gelangen. Das wiederum dürfte spürbar sein.

Alexander, hat die MCR nicht dieselbe Warmluftquelle? Hast du einen CO-Warner oder wirst du dir einen zulegen?

24. Februar 2017: Von  an Roland Schmidt

Würde ich auch eher als unkritisch beurteilen. Aber da der Teufel bekanntermaßen ein Eichhörnchen ist ... selbst in diesem Fall käme es wohl nicht auf die Kosten an.

Ich bin (fast) sicher, dass sich immer ein theoretischer Weg für die Auspuffgase in die Kabin finden lassen.

25. Februar 2017: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt

Ja, hat sie. Nein, habe ich nicht. Nein, werde ich mir für den Flieger nicht zulegen. Aber ich habe ein altes Auto, bei dem ganz offensichtlich Abgase in erheblichem Ausmaß den Weg in den Innenraum finden, absolut nicht lustig. Dafür würde ich mir rein aus Neugier evtl. einen anschaffen. Wenn ich müsste, wären meine Kriterien: digitale Anzeige, Alarm, wechselbare Batterien.

Hier ist übrigens Scheißwetter, der Flieger wartet in Lelystad (auch Scheißwetter) auf Werkstattflug und ich wollte 1 Woche nach Brünn und Wien fliegen. Sollte mir ein langweiliges Hobby für Regentage zulegen - oder €€€-IFR.

25. Februar 2017: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

Hallo Alexander, dann fühle ich mich ja bestätigt. Habe zumindest die Kärtchen im Cockpit. Jedes Risiko kann man einfach nicht ausschliessen und dieses scheint mir doch bei meiner Konfiguration äusserst gering zu sein.

Bei mir ist übrigens fantastisches Wetter - ich befinde mich allerdings in Hurghada :-)

25. Februar 2017: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt

Bloß kein Bombenwetter.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang