Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2017: Von Holger H. an Chris _____

Hallo Chris,

für exakt den interessiere ich mich auch.. wärst Du so nett und gibst mal eine kurze Bewertung dazu ab, wenn Du ihn erhalten hast??

DANKE!

Gruß,

Holger

26. Februar 2017: Von Chris _____ an Holger H.

Also, ich habe den gelben Tonor https://www.amazon.de/gp/product/B01N6EJHXE gekauft. Made in China. Handlich, leicht zu bedienen - viel gibt's da sowieso nicht zu bedienen.

Beim Einschalten piept, vibriert und blinkt er kurz, damit man weiß, dass er das kann. Dann zählt er von 10 bis 0 runter (zählen kann er also auch) und zeigt danach Temperatur und "0ppm" an. Beide Werte scheinen für mein Wohnzimmer ok. Also runter zum Auto (Audi Diesel, also mit Sicherheit nicht sauber :-). Motor an, Tonor direkt vor den Auspuff. Nach wenigen Sekunden fängt er an zu vibrieren, zu blinken und zu piepen. Anzeige "100ppm". Wieder weg davon, Anzeige geht zügig wieder auf "0ppm".

Mir erscheint das Gerät ok - besser als nichts ist es allemal, und ich bin 500h mit "nichts" geflogen!

Einziger möglicher Kritikpunkt: das Piepen ist relativ leise. Aber dafür vibriert und blinkt er ja auch.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang