Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2017: Von Karpa Lothar an Tee Jay Bewertung: +4.00 [4]

TeeJay, du hast natürlich recht: es gibt unterschiedliche Qualitäten und die haben ihren Preis

der kidde beansprucht für sich eine Genauigkeit von +- 30%, eine ganz andere Welt als der ToxiRAE3

der Preis unterschied ist 32 zu 155 €....

mir persönlich reicht das einfache Gerät voll aus...

ich will da keine wissenschaftliche Präzision, sondern eine rechtzeitige zuverlässige Warnung, die unüberhörbar ist

wenn ich dann noch einen halbwegs plausiblen Messwert jederzeit ablesen kann und so die Funktionalität prüfen kann, so ist das schon ein Luxus

19. Februar 2017: Von Tee Jay an Karpa Lothar Bewertung: -0.67 [1]

tja jedem das seine... einen finalen Denkansatz gebe ich zu bedenken:

Während die teureren Exemplare zuverlässig funktionieren und natürlich im Handling komplizierter sind, so rasseln mindestens 1-2 Baumarktprodukte regelmäßig jeden Monat durch und werden von der Marktaufsicht zurückgezogen. Das dürfte deren einzige Zuverlässigkeit darstellen. Und wir reden hier nicht von einigen wenigen Chargen oder Fehlproduktionen. Es sind meist komplette Serien, möglichst billig in Fern-Ost für Centbeträge produziert und ungeprüft in den Container verpackt. Von den Rückrufen kriegt der 08/15 Baumarktkunde nur leider eher selten etwas mit, wie denn auch.

Kann ja jeder selbst "carbon monoxide detector" in der Free-Text Suche der RAPEX Datenbank eingeben... aber besser vorher auf ein Jahr begrenzen sonst wird's zuviel...

https://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/main/index.cfm?event=main.search

Ansonsten ist die Luft hier wieder durch die Ausdünstungen einiger weniger ziemlich schlecht geworden... in diesem Sinne... Gut's Nächtle..

20. Februar 2017: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Oh Mann, TJ. Selbst wenn Du in diesem Thread Recht haben KÖNNTEST - mit so einem Sympathieträger im Cockpit wird vermutlich auch der Baumarkt-CO-Warner Alarm schlagen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang