Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2017: Von Roland Schmidt an Tee Jay Bewertung: +3.00 [3]

Ob's im Flugzeug aber nur nicht funktioniert, weil es dort nicht zugelassen ist, glaube ich allerdings nicht. Bei Rotax laufen zwei baugleiche Motorenversionen vom Band - Flugmotoren und die bei denen du jederzeit notlanden können musst.

19. Februar 2017: Von Tee Jay an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Nein es kann allein schon den Specs nach nicht funktionieren. Diese Heimgeräte sind meist für Luftvolumina von 20-40 m3 ausgelegt und können im kleinen Cockpit nichts vernünftiges anzeigen. Schau Dir auch mal die Range der Temp und Luftfeuchte an. Und davon auszugehen, daß im verstaubten und verpollten Flieger Sensor und Elektrik 10 Jahre lang funktionieren ist milde gesagt naiv.

Es gibt vernünftige Geräte und es ist sinnvoll diese im Flieger zu haben. Alles unbestritten. Aber wer sich mit der Materie vernünftig auseinander setzt greift nicht zu den hier vorgestellten.

Richtige Detektoren liegen deutlich in dreistelligen Preisbereichen, müssen regelmäßig alle 1-2 Jahre kalibriert werden und haben zertifizierte Sensoren bzw. erfüllen entsprechende Normen, die sie für eine zuverlässige Messung auszeichnet.

Und wenn ein ULer hier Wert auf Zertifizierungen legt, dann will das schon was bedeuten.

19. Februar 2017: Von Chris _____ an Roland Schmidt Bewertung: +2.00 [2]

"Bei Rotax laufen zwei baugleiche Motorenversionen vom Band - Flugmotoren und die bei denen du jederzeit notlanden können musst."

...ok das ist die eine Version. Und welche ist die andere Version?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang