Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Februar 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Scary stuff, Achim!

Klasse, dass Du den Warner eingeschaltet hattest!

Schwer zu sagen, ob Du ohne ihn noch durch Selbstcheck oder Gerüche rechtzeitig etwas bemerkt hättest - auf jeden Fall sind wir froh, dass Du den CO Warner dabei hattest!

Ich bin gespannt, wo Du die fehlerhafte Abdichtung findest. Wird ja wohl irgendwo im Fahrwerksschacht sein. Gerne lerne ich davon. Bislang habe ich bei meinen Einmot-Flügen keinen CO-Warner dabei gehabt. Es sind nur noch wenige Einmot-Flüge bei mir, aber Deine Erfahrung und das Unglück von Herrn Dallach wird mich mein Verhalten überdenken lassen. Ich hane selbst auch eine ganze Weile recherchiert, wie das Risiko in den bedruckten Cessna 414 / 421 über Cabin Heat ist, und hatte in Erwägung gezogen, mir einen Warner fest einzubauen. Da hier aber Vorfälle gerade aufgrund der Bedruckung extrem selten waren (Cessna 421: keinen einzigen gefunden), habe ich darauf verzichtet.

Vielen Dank fürs Teilen

und herzlichen Glückwunsch zur gesunden Rückkehr!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang