Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2017: Von Werner Kraus an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Warum genau sollen deine Beispiele denn nun gegen ein elektronisches Backup sprechen?

Dir ist in drei Fällen dein primäres Navigationsmittel ausgefallen, du warst vorbereitet, hast in deine Tasche gegriffen und dein Papierbackup gezogen. Wenn du stattdessen nun aus besagter Tasche dein elektronisches Backup gezogen hättest, hätte das irgendetwas am Ausgang der Situationen geändert? Mal abgesehen davon dass die Navigation im dichten Frankfurter Luftraum einfacher gewesen wäre? ;-)

Falls jetzt das Argument kommt dass das Backup möglicherweise aus Solidarität mit dem Primary nicht funktioniert hätte, siehe den letzten Teil meiner Antwort an Alex.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang