Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2017: Von Alexander Callidus an Johannes König

Nutzt Dynon wirklich Windows? Ich habe gottseidank noch nie etwas davon mitbekommen. Das wäre schon scary, aber auch plausibel. Ich hatte den Leuten von Skydemon mal detailliertere technische Fragen gestellt und die Antworten und Erklärungen würden in die Windows- und Batchdateienwelt passen. Das ist aber eigentlich egal, ein BS ist ein Werkzeug. wenn's funktioniert, ist es doch egal. Trotzdem, Windows im Flieger ...

6. Februar 2017: Von Malte Höltken an Alexander Callidus Bewertung: +3.00 [3]

Alexander: Nutzt Dynon wirklich Windows?

Dynon nutzt - zumindest auf dem SkyView - ein kleines Linux, das von Tomas gepostete Bild ist ein Sky-Map, das kommt nicht von Dynon.

Roland: Du kannst das Dynon normalerweise auch trotz der backup Batterie ausschalten, wenn du den linken Knopf gedrückt hältst.

Das ist kein Dynon. Das Dynon SkyView resettet sich allerdings mit dem gleichzeitigen Drücken der Knöpfe 1,3 und 5.

7. Februar 2017: Von Roland Schmidt an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Das ist kein Dynon. Das Dynon SkyView resettet sich allerdings mit dem gleichzeitigen Drücken der Knöpfe 1,3 und 5.

Auf dem Foto nicht - das ist mir klar. Ich dachte TeeJay sprach von einem anderen Fall (ohne Fotodokumentation). Ich habe (nur) das D 60 und das mit der Knopfkombination wusste ich nicht - werde direkt mal nachschauen, ob das da auch so geht (wie gesagt, kam ich bisher zum Glück nicht in die Verlegenheit, dass es ausfiel).


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang