Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2017: Von Lucas D..... an Lucas D.....

Ich vermute die sind nicht kaputtbar.... interessant wäre natürlich was die Maintenance angeht.

Mir gefallen sie noch... aber der Verbrauch scheint für ein 2Plätzer schon sehr hoch zu sein.

7. Januar 2017: Von  an Lucas D..... Bewertung: +3.00 [3]

Ja, der Verbrauch ist nicht gerade niedrig, aber Du kannst auch alles reinschütten wahrscheinlich auch billigen Wodka ... :-)

Das A und O ist dass der Hauptholm okay ist. Bei diesem Modell weiß ich es nicht, aber die 252 und 142 haben einen Stickstoff-gefülllten Holm in Rohrform, und ein Manometer zeigt an, ob der Holm dicht - also rissfrei - ist.

8. Januar 2017: Von Lucas D..... an 

Hi Alexis,

ich bin ja kein überkorrekter.... aber beim reinschütten können, darf man das auch legal ? bei der EASA TCAS (oder wie das auch heisst) steht nur was von Avgas....

PS: ich hab den Link zu deiner Seite vergessen, fand sie ncoh spannend und wäre mal wieder Zeit reinzuschauen...

8. Januar 2017: Von  an Lucas D.....

Ja klar, Lucas - ich meinte auch nicht die legale Seite, das weiß ich gar nicht. Rein technisch aber ist der Motor ziemlich unempfindlich gegen Mogas und das kann schon mal hilfreich sein! Man muss aber ein paar kleine Modifikationen durchführen lassen.

Hier findet man alle Infos dazu:

https://www.zlinaircraft.eu/en/Aircraft/Inovation/BA-95-en/

Meine Seite: www.airwork.biz

(Gibt aber, außer der neuen Version V2.1 meiner iPad-Audio-Checkliste "smartCHECK" nicht viel Neues!)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang