Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2017: Von Peter Paul an Norbert S.

Ich finde, zumindest bei AOG (aircraft on ground) Sendungen sollten DHL, GLS und Konsorten eine angemessene Ausfallentschädigung berappen müssen, die der Miete für ein Leihflugzeug entspricht.

so ärgerlich es sein kann wenn eine Lieferung nicht zugestellt wird, denke das diese Forderung bei den "versandkosten" mehr als unrealistisch ist.

Wenn es denn so wichtig ist mit AOG lasse es dir doch mit Kurierfahrer bringen wie fast alles - man bekommt das, für was man bezahlt!

Aus meiner beruflichen Erfahrung mit teilweise Umsatz von bis zu 250tsd euro mit "Logistik Kosten (Fracht etc)" ist es bei UPS, DHL-Logistic (nicht die Postabteilung) FedEX, TNT, etc immer wieder mal mit unangenehmen Überraschungen Pannen etc gekommen (teilweie mit "klassikern" wie z.B. - nicht zustellbar weil Empfänger nicht anwesend - beim betrachten der CCVT konnte man den Lieferwagen sehen der ohne anzuhalten mit einer 180 Grad wende wieder vom Hof fuhr! Aber es gibt auch gute beispiele z.B Teile in USA um 16h GMT bestellt 37std später bei mir angekommen für 200USD Fracht (inhalt 2 Cyl.)

Ist immer voll ärgerlich und leider in dieser Branche "normal" d.h. bei megawichtigen Lieferungen etwas teuere Logistik "wählen bzw kaufen/bezahlen)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang