Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2017: Von Flieger Max Loitfelder an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Bei den Empfehlungen, für "glassy water landings" mit möglichst geringer Sinkrate aufzusetzen darf man halt nicht vergessen dass der Hauptgrund für eine Notwasserung bei Einmots ein Triebwerksausfall sein dürfte. Dann wird es mit den 100 Ft/min etwas schwierig.

Ich hätte auch gern von T J als Universalexperten eine Begründung, weshalb Tiefdecker grundsätzlich ohne Klappen gewassert werden sollen (stimmt für größeres Gerät ohnehin nicht).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang