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2. Januar 2017: Von Tee Jay an Erik N.

falsch... "...whilst maintaining control" ist das Entscheidende. Daher finde ich diesen Satz sehr gut.
Alexander Patt hat es sehr gut erklärt warum es auch mal ohne Klappen sein muss. Die Risikoabwägung zwischen Flaps Up & Down muss dann abhängig vom Muster und Flugeigenschaften gewählt werden.

Interessant, aber nur eine side-note: Habe mir bei der Gelegenheit die Norfolk Ditching Results mit den verschiednen Bombern anschaut. Dort sind die Ergebnisse bei den Formen, die am ehsten einem Tiefdecker der GA entsprechen (z.B. Table 16/ 17) bei beiden Arten ziemlich smooth und unkompliziert... zumindest im Modell... und unter der Berücksichtungen aller anderen Unwägbarkeiten des Settings.

2. Januar 2017: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Bei den Empfehlungen, für "glassy water landings" mit möglichst geringer Sinkrate aufzusetzen darf man halt nicht vergessen dass der Hauptgrund für eine Notwasserung bei Einmots ein Triebwerksausfall sein dürfte. Dann wird es mit den 100 Ft/min etwas schwierig.

Ich hätte auch gern von T J als Universalexperten eine Begründung, weshalb Tiefdecker grundsätzlich ohne Klappen gewassert werden sollen (stimmt für größeres Gerät ohnehin nicht).


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