Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2016: Von Gerd Wengler an  Bewertung: +1.00 [1]

So.



1 / 1

12277411dj.jpg

29. November 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Gerd Wengler Bewertung: +1.00 [1]

Oder Kastenaufbau bzw. Container auf die Ladefläche und dann aufs Dach drehen: vergrößert die Auflagefläche auch.

1. Dezember 2016: Von Markus Doerr an Gerd Wengler

eher nicht. Die Auflageflächen der Böcke ist doch viel kleiner als die der Reifen. Damit spießt sich der Mog dann gänzlich durch den Ladeboden. Weniger cm3 für die Last - der Räder hilft da nicht.

Physik ist ja so schwer.

1. Dezember 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaube fast, der Gerd hat das weniger ernst genommen als Du ;-)

1. Dezember 2016: Von Gerd Wengler an Flieger Max L.oitfelder

Stimmt. Sorry for any confusion I may have caused. Das ist so wie mit dem Gebläse, das man in ein Segelboot stellt, damit sich die Segel mit Wind zu füllen, um schön schnell zu segeln.

Gerd

1. Dezember 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Gerd Wengler Bewertung: +4.00 [4]

;-) Unvergessen eine Strassenkünstlerin in Sydney Australien:

"Where would we be without laughter, without humour? Germany!"

1. Dezember 2016: Von Gerd Wengler an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.33 [4]

German Humour

Guter Artikel. Bin ja schon seit 1988 aus Deutschland "weg", aber ich muß sagen, daß ich mich immer noch in dem in dem Artikel beschriebenen Deutschen wiedererkenne. Jedenfalls ist meine kanadische Frau definitiv dieser Meinung. Dafür kann sie den Geschirrspüler nicht richtig und effizient einräumen. Ha! Anbei meine diesjährige Valentinstag-Karte an sie.

Gerd



1 / 1

Dish.jpg

1. Dezember 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Gerd Wengler Bewertung: +1.00 [1]

..und dann der erste Kommentar der genau erklärt warum das nicht zutrifft :-)


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang