Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. November 2016: Von Alfred Obermeier an willi hofner

@ Willi @ Olaf

wo ist das (Gerechtigkeits)Problem zu dieser Frage?

Wenn es um die Abrechnung für die Flugstunde geht, dann ist es imho egal ob ich für die Blockzeit einen niedrigeren oder einen höheren Preis für die Flugstunde bezahle.

Ungeübte Piloten/Flugschüler benötigen vom Anlassen bis zu 20 Minuten bis zum Abheben, während geübte Personen locker mit der Häfte auskommen (ohne extralanges Aufwärmen des Motors im Winter).

21. November 2016: Von willi hofner an Alfred Obermeier

Sorry hab mich nicht klar ausgedrückt, meinte den inspektionsintervall , bei unterschiedlicher motorbelastung, 100 std kontrolle zb fällig egal ob 120 oder 150 std laufzeit

21. November 2016: Von Justus SJ an willi hofner Bewertung: +2.00 [2]

EASA: Bordbuch

FAA: Hobbs / Tach

21. November 2016: Von Olaf Musch an Alfred Obermeier

wo ist das (Gerechtigkeits)Problem zu dieser Frage?

Ich zahle lieber einen etwas höheren Preis pro Flugminute, als einen niedrigeren Preis pro Block/Engine-Minute. Das lässt mir beim Aufwärmen und Einkuppeln alle Zeit (da sind ja auch noch Checklisten abzuarbeiten), die ICH brauche. Jemand anders mag da schneller oder langsamer sein, aber keiner soll sich an der Stelle schon unter (Kosten)Druck fühlen.

"Gerecht" in dem Sinne sind sicherlich alle möglichen Varianten solange sie transparent und für alle gleich abgerechnet werden (und das ist bei den Charterern die ich kenne auch der Fall).

=> Kein "Problem", nur eine Sichtweise

Olaf

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang