Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2016: Von Achim H. an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]

Warum beschwerst Du Dich dann? Eine bessere Konstellation für den eigenen Flieger kann es doch gar nicht geben. An beiden Enden gut ausgestattete Flugplätze und sehr schlechte Alternativen.

Für mich hat der Flieger fast überhaupt keinen Nutzwert, auch bei Betrachtung aller möglichen anderen Flieger wäre eine wirkliche Steigerung des Nutzwertes erst mit einem Flugzeug mit Airliner-Charakteristik und Crew gegeben und damit keine Option.

Die einzige regelmäßige Strecke bei der mein Flugzeug wirklich das mit Abstand praktischste Verkehrsmittel darstellt, ist der Flug zur Werft ;-)

4. November 2016: Von Hubert Eckl an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Kann Achim nur beipflichten! Pendle seit einigen Jahren von Ffm nach Berlin, werde immer wieder gefragt warum ich nicht mein Flugzeug nutze. Weil es keinen Sinn macht. ICE 4h, Linie 1,5h, Auto indiskutabel>5h, eigenes Flugzeug: mind 4 h von Tür zu Tür ( 2 h Flug EDBF-EDFE) Fahrt zum Flugplatz, Fahrt vom Flugplatz, Aushallen usw., usf.. Ausserdem VIEL teuerer. Eine Woche EDFE abstellen, Flugjauche.. usw.. Abgesehen vom Wetterrisiko... Trotzdem würde ich meine Fliegerei aktuell nicht missen wollen. Auch wenn man nirgends ankommt, obwohl man überall schnell ist..Favorit: Wochenden EDBF-EDAH..

4. November 2016: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Schon mal in Aschaffenburg nach einem Platz gefragt? Deutlch bezahlbarer als Egelsbach. Und wenn du eh die ganze Woche in FFM bis, würde es eher Sinn machen, den Flieger in Aschaffenburg (oder sonst wo in der Nähe) abzustellen. Wenn du am Wochenende in Berlin bist, will dich bestimmt deine Familie und Freunde sehen. Da bleibt nicht viel Zeit zum Fliegen. In FFM die Woche über schon. Aschaffenburg ist minimum das Ganze Jahr von 8 bis 20 Uhr anfliegbar zu Landegebühren, die man kaum glauben kann (so niedrig). Und im Sommer ist erst Schluß bei Sunset oder 22 Uhr lokal.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang