Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2016: Von Olaf Musch an Hubert Eckl

Rede Michelle Obamas als Antwort auf des Trumpels Vulgarität

In der direkten Replik sagte sie "Es reicht".

Ein wenig früher hatte sie schon den viel interessanteren Satz

"When they go low, we go high"

auf einer Veranstaltung gesagt. Sinngemäß: "Wenn die sich vulgär ausdrücken, drücken wir uns gewählt aus". Oder auch: "Auf deren Niveau wollen wir nicht runter" (Da schlagen sie uns mit Erfahrung).
Das halte ich für eine eigentlich schon allgemeingültige Verhaltensregel. Passt auch auf den Umgang mit "besorgten Bürgern" usw.

Ähnlich sehe ich das hier: Ich muss mich nicht vulgär ausdrücken, um meine Abscheu vor solch einem Blog (Das ist anscheinend kein gewerbliches Magazin, es fehlt z.B. ein justiziables Impressum) kenntlich zu machen.

Das "Problem" ist ja, dass man heutztage seine Äußerungen kaum noch geheim halten kann, sondern vieles direkt im Netz verfügbar ist. Früher hätten wir die sprichwörtlichen Stammtischparolen und "Locker room parlors" von Chauvinisten, Sexisten, Linken und Rechten ja gar nicht alle mitgekriegt und uns nicht drüber aufregen können.
Das geht heute sehr gut, und auch "einfache Geister" bekommen ihre berühmten 15 Minuten ;-)

Olaf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang