Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2016: Von Thomas Endriß an Daniel K. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe vor ca. 4 Jahren bei Air Berlin einen Cockpitmitflug gemacht von München nach Teneriffa und zurück.

Man muss nur einen Captain von AB finden, der einen mitnimmt. Der Captain kauft dann ein Ticket (100 Euro). Einige Voraussetzungen sind einzuhalten: Der Abflughafen muss am gleichen Tag auch der Endflughafen sein, d.h. es wird keine "Transportleistung an einen anderen Ort" vollbracht.

Das kann dann bei AB eben MUC-TFS-MUC sein, oder aber auch, wenn man mehr investiert und zuerst auf eigene Kosten nach Malle fliegt, dann eben sechs Umläufe Malle-Spanisches Festland.

M.W. gibt's das immer noch.

PS: nein, ich gebe die Daten "meines" AB-Captains nicht raus :-)

6. Oktober 2016: Von Stefan K. an Thomas Endriß

Ich glaube die Piloten von Air Berlin haben im Moment andere Probleme und warten bestimmt nicht darauf einem Luftfahrt Interessierten ein Ticket zu besorgen um den tollen Job zu zeigen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang