Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Oktober 2016: Von Achim H. an 

Die Statistik beantwortet die Frage abschließend -- es gibt keine signifikanten Unterschiede. Ist also letztlich wie Mercedes vs. BMW oder sollten wir lieber sagen Lada vs. Yugo?

Beim Continental gefällt mir nicht wie der Starteradapter gebaut ist. Natürlich viel eleganter als Lycomings Zahnkranz aber anfällig und wenn etwas ist, dann extrem teuer, da der Motor zerlegt werden muss. Das schlägt sich nicht in den Ausfallstatistiken nieder, jedoch im Geldbeutel.

Ich meine, dass ein Lycoming im Schnitt günster zu betreiben ist als ein Continental.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang